Haustiere-Blog


22. August 2006

Oma mit Pitbull

Filed under: Allgemein — Erich @ 09:31

Um nochmal das leidige Thema Pitbulls aufzugreifen: In Brandenburg rennt immer so eine Oma mit nem Riesenvieh besagter Rasse rum. Viel Spaß scheint sie mit dem Hund allerdings nicht zu haben. Einige Male schon konnte ich beobachten, wie sie immer wenn sie andere Hunde von weitem sah, sofort kehrt machte und sich schleunigst aus dem Staub machte. Also entweder hat die Besitzerin Angst vor anderen Hunden, weil sie denkt, dass wohl nur ihr eigener Hund lieb ist, und die anderen alle aggressiv und blutrünstig sind, oder ihr „Liebling“ ist das Problem.

21. August 2006

Spring schon!

Filed under: Katzen — Thomas @ 20:23

springschon.jpg

18. August 2006

Neues von Klaus und Minzi

Filed under: Katzen — Thomas @ 19:30

Während Klaus mal wieder auf meinem Schreibtisch liegt und schnarcht
schnarchklaus.jpg

parkt Minzi auf dem Kratzbaum und guckt doof in der Gegend umher.

bloedglotzminz.jpg
Total süß.

14. August 2006

Verfressene Katzen!

Filed under: Allgemein — Phine @ 21:37

Neulich war ich in einem Chatroom. Da hat mir einer erzählt, dass seine Katze eineinhalb Dosen Katzenfutter täglich bekommen würde. Dementsprechend fett sei das Tier. Also meine Katzen bekommen nur eine Dose am Tag zusammen! Aber sie tuen immer so, als ob sie völlig ausgehungert seien (laut Tierarzt sind sie aber nicht untergewichtig). Sie schlingen ihr Futter gierig runter und tun eine Stunde später so als hätten sie noch gar nichts bekommen.
Fresskatzen
Das sind übrigens die einzigen Minuten am Tage, in denen die beiden Streithähne nebeneinander sitzen können ohne sich zu streiten. Ich hab euch ertappt!

Mietzis Lieblingsplatz

Filed under: Allgemein — Phine @ 21:33

Miezi winktMietzi pennt
Mietzi hat ja viele Plätze an denen sie gern ist, wie zB unter/hinter der Einbauküche im Staub und Dreck.
Aber ihr allerliebster Platz ist im leeren Fach meines Schreibtisches. Das war nicht immer leer, aber sie hat einfach alles raus geworfen. Nun liegt sie da jedes Mal drin, wenn ich am Schreibtisch sitze (also fast immer) und räkelt sich rum. Ab und zu „winkt“ mal eine Pfote raus: Hallo, hier bin ich, streichel mich!

Alltag für Katzen

Filed under: Allgemein — Phine @ 21:29

Faule Katzen
Was machen Katzen, wenn Frauchen arbeitet.
Na ihr Gesellschaft leisten natürlich!
Während Klausi sich am liebsten auf dem Fußboden mitten Im Zimmer rumräkelt, liegt Miezi gern auf meinem Schoß und will gekrault werden.
So ein Leben ist schon beneidenswert!

12. August 2006

Klaus jagt Minzi

Filed under: Katzen — Thomas @ 07:49

Vorhin gut über meine dummen Katzen gelacht: Klaus jagt Minzi mal wieder durch die Wohnung, doch die ist ausnahmsweise mal schlau. Sie läuft durch eine bis auf einen kleinen Spalt geschlossene Tür. Klausi ist leider eine ganze Nummer breiter und bleibt natürlich voll drin hängen, das hat ganz schön geknallt. Ob Miezekatzen auch Schadenfreude kennen? Hier wäre sie angebracht gewesen.

Im Allgemeinen ist Klausi allerdings trotzdem viel schlauer als Minzi.

Schreibtischklausi

Filed under: Katzen — Thomas @ 00:33

schreibtischklaus.jpg

Eins kann er, der Klaus: Einen durch niedlich sein vom Arbeiten abhalten.

Klaus im Rucksack

Filed under: Katzen — Thomas @ 00:32

rucksackklaus.jpg

Gut getarnt und trotzdem zu sehen: Klausi in meinem Rucksack.

9. August 2006

Wir müssen alle dichter zusammenrücken!

Filed under: Hunde — Monique @ 11:10

pepemilosch.JPG