Haustiere-Blog


18. September 2006

Klaus pennt

Filed under: Katzen — Thomas @ 17:31

klauspennt.jpg

12. September 2006

Welpen ohne Papiere – Finger weg!

Filed under: Allgemein — Erich @ 16:01

Nachdem mich neulich eine Bekannte über ihre Absicht informierte, sich einen Hund anzuschaffen, haben sich mir fast die Zehnägel hochgekrempelt. Nicht etwa Kriterien wie Herkunft, Zuchtbedingungen oder Zustand der Welpen sind für sie entscheidend, einzig und allein der Preis ist  fürh ihre Züchterwahl ausschlaggebend. Ein Labrador soll es sein, und wenn es geht so billig wie möglich.

Um den zu bekommen ist ihr scheinbar jedes noch so dubiose Angebot recht.  Ich hab natürlich versucht ihr zu erklären wie sich der in ihren Augen traumhafte Preis bildet. Ich hab ihr auch Horrorgeschichten von Hündinnen erzählt, die ihr ganzes leben nichts anderes machen als Welpen auszutragen. Auch auf einschlägige Fernsehreportagen in denen die katastrophalen Bedingungen auf osteuropäischen Hinterhofzuchtbetrieben beschrieben werden, hab ich verwiesen. Nichts zu machen, schließlich hat sie ja von einem Freund gehört, der für 150 Euro einen wunderbaren Labradorwelpen bekommen hat, der kerngesund war. Auch hätte der sich über Fotos über die Zuchtbedingungen informiert. 

Die Qualen die Wurfmaschinen, nämlich Hündinnen, mit denen Welpendumping betrieben wird, durchmachen müssen, sind ihr offensichtlich egal. Meinen Rat noch ein halbes Jahr zu warten um dann einen Hund von einem zertifizierten Züchter zu kaufen, hat sie jedenfalls abgelehnt. Naja. wenn das Tier mit drei Jahren  wegen einer ausgeprägten Hüftdysplasie anfängt zu humpeln und sich zum Fressnapf quält wird ihr das leid tun.

7. September 2006

Klaus macht sich breit

Filed under: Katzen — Thomas @ 21:26

Jetzt liegt er schon halb auf der Tastatur. Manchmal drückt er sogar irgendwelche Tasten. Wenn der nicht so niedlich wär, würde ich ihn runterschmeißen.

breitklaus.jpg

Schleichwerbung

Filed under: Katzen — Thomas @ 21:23

Ich kann nichts dafür, aber Klausi nimmt jeden Karton, der irgendwo rumsteht, sofort als seinen neuen Lieblingsparkplatz an:

schleichwerbung.jpg

3. September 2006

Olf, der Mallorca-Kater

Filed under: Katzen — Thomas @ 23:45

Darf ich vorstellen, das ist Olf:

olf.jpg

Olf und ich, wir haben uns kürzlich im Urlaub auf Mallorca kennengelernt. Er lungerte in einem abgelegen Restaurant rum und hoffte darauf, sich an meinem Spanferkel beteiligen zu können. Da Olf sehr hungrig und super niedlich aussah, konnte ich ihm diese Bitte natürlich nicht abschlagen.

Keks beim relaxen

Filed under: Katzen — Andreas @ 20:14

Keks2.JPG

Echt niedlich, aber auch echt trügerisch. Denn, wenn man sich umdreht hat man schon mal die ein oder andere Kralle im Rücken.