Haustiere-Blog


30. Mai 2007

Blessralle und Kücken

Filed under: Allgemein — Helga @ 21:26

Leider war es mir nicht möglich, beide auf ein Foto zu bringen.CIMG0483.JPGCIMG0486.JPG

Schwan zum Anfassen

Filed under: Allgemein — Helga @ 20:42

Im Rathenower Optikpark kann man mit einem Floß fahren. Anscheinend wurden Schwäne und Enten von den Besuchern gefüttert. Nun kommen sie zu jedem und hoffen auf ein paar Häppchen.CIMG0470.JPG

Esel mit Fohlen

Filed under: Pferde — Helga @ 20:38

CIMG0479.JPG

Ziegen sind wieder im Park zu Hause

Filed under: Allgemein — Helga @ 20:37

Im vergangenen Jahr wurden sie wegen der Landesgartenschau ausquartiert. Jetzt sind sie wieder am Schwedendamm in Rathenow zu sehen. Demnächst wird Nachwuchs zu beobachten sein.CIMG0478.JPG

28. Mai 2007

Pfahlhocker

Filed under: Katzen — Helga @ 09:09

Wo fand noch mal die Meisterschaft statt? Karlchen möchte sich bewerben.CIMG0430.JPG

27. Mai 2007

Keine Haustiere, trotzdem süß

Filed under: Allgemein — Helga @ 21:35

Heute am Nachmittag im Wald getroffen: Eine Ricke, die ihr Kitz mit der Umgebung bekannt macht.CIMG0414.JPG

26. Mai 2007

Zum Glück wieder gesund

Filed under: Allgemein — Helga @ 20:15

Vor drei Wochen war Dreibeinchen (wegen einer schweren Verletzung hatte ein Bein amputiert werden müssen) ganz schwer erkrankt. Sie hatte schlimme Entzündungen am Zahnfleisch und konnte weder fressen noch saufen. Nachdem mehrere Zähne gezogen worden waren, bekam sie tagelang tropfenweise Medikamente und Flüssigkeit eingeflößt. Nun geht es ihr wieder gut.
CIMG0389.JPG

24. Mai 2007

Hausbesetzerkatze

Filed under: Katzen — Thomas @ 01:32

Mimpfi hat heute Glück gehabt, das Klaus sie dabei nicht erwischt hat:

Mimpfi in Klausis Karton

19. Mai 2007

Fahrtwind lieben Hunde

Filed under: Allgemein,Hunde — Phine @ 20:57

Total süß war der Hund, der gestern im Auto neben meinem hockte. Währed der Fahrt stand er auf den Hinterpfoten aufrecht, die Vorderpfoten auf derm Rad und lies sich den Fahrwind um die Ohren wehen.
Leider konnte ich ihn erst an der Ampel knipsen, als er sich schon wieder auf den Rücksitz zurück gezogen hatte.
Der Fahrer, wohl sein Herrchen fand es sehr lustig, dass ich den Wuschel fotografiert habe.

auto-hund.JPG

Lustiges Fohlendasein

Filed under: Pferde — Helga @ 18:44

Besonders lustig geht es zu, wenn mehrere Fohlen gemeinsam auf der Koppel sind.CIMG0335.JPG