Haustiere-Blog


29. Oktober 2007

Gut gegen Rheuma

Filed under: Katzen — Helga @ 15:34

Das sagt man jedenfalls einem Katzenfell nach. Und wenn noch die Katze selbst drin steckt, wird es sicher wirken.
Scan10078.JPG

Otto und Mulla

Filed under: Katzen — Helga @ 15:30

Mulla kam auch als Findelkind zu uns. Eines Tages saß sie einfach auf dem Stroh, das wir für die Kaninchen besorgt hatten. Zuerst stiebitzte sie ein paar Pellkartoffeln. Später kam sie dann näher, wenn Otto sein Futter bekam. So wurden beide auch ganz schnell Freunde. Leider hatte Mulla immer vereiterte Augen, weil sie nicht rechtzeitig behandelt worden war. Sie verschwand im August 2003 genau so spurlos, wie Willi in diesem Jahr.
Mulla,Otto.JPG

Feriengast

Filed under: Allgemein — Helga @ 15:21

Scan10079.JPG
Wir hatten einige Male den Vogel einer Kollegin in Pflege. Und obwohl Otto in der Freiheit Vögel fing, schien er zu wissen, dass der im Käfig etwas Besonderes war. Mit dem spielte er durch die Gitterstäbe und wir hatten auch das Gefühl, dass der Vogel ihn neckte: „Komm doch, versuch es mal…“
Eines Tages hatte Otto mal einen Spatz gefangen. den trug er ganz vorsichtig unter den Fliederbusch und wollte mit ihm spielen, so wie die Katzen es ja auch mit den Mäusen machen. Da er den Spatz aber wirklich sehr behutsam angefasst hatte, flog der sofort davon und Otto guckte ihm ganz verwundert hinterher.

Otto

Filed under: Allgemein — Helga @ 15:13

Otto lebt leider nicht mehr. Er kam als mickriges Findelkind zu uns und hat sich prima entwickelt. Er war immer gut drauf. Als er noch ganz klein war, sprang er oft umher. Dabei fiel er mal in einen Eimer mit einem Rest Tapetenkleister. Glücklicherweise kam er allein raus, weil es niemand bemerkt hatte. Um den Kleister wieder los zu werden, strich er ausgerechnet um Vaters Hosenbeine, der für Katzen ohnehin nicht viel übrig hat. Man hörte ihn deshalb auch gleich den Otto anschreien: „Du bist das größte Schwein, das wir haben!“ Dabei passte der kleine Kater noch auf eine Handfläche. Außerdem waren wir stolz auf ihn, weil er sich selbst gerettet hatte. Und nach dem Baden und Föhnen sah er auch wieder super aus.
Otto.JPG
Otto war sehr clever. Wenn die Kirschen reif waren, saß er oft lange Zeit unbeweglich im Baum. Da fanden wir dann öfter mal einen gerupften Vogel. Und wenn die Müllabfuhr kam, um die Papiertonnen zu leeren, „fuhr“ Otto jedes Mal mit der Tonne vom Hof bis zur Straße und zurück. Er starb mal genau Heiligabend an einer schweren Nierenerkrankung.

28. Oktober 2007

Paula

Filed under: Nager — Helga @ 16:49

CIMG1703.JPG
Paula ist für ein paar Tage zu Besuch, weil ihre Menschen verreist sind.

22. Oktober 2007

Amerikanische Eichhörnchen

Filed under: Allgemein,Nager — Phine @ 21:23

In den Parks in New York laufen überall Eichhörnchen rum. Die haben überhaupt keine Angst vor Menschen und lassen die bis eine Fußlänge an sich ran.
Wir haben sie beim Auffüllen ihrer Wintervorräte beobachtet. Eins war besonders streitsüchtig und hat sich immer von einem Busch aus auf die anderen gestürzt und sie verprügelt.
Zu fotografieren sind die flinken Tiere aber sehr schwer.
SPA52945.JPG

Der kleine süße Hund auf der Brücke

Filed under: Allgemein,Hunde — Phine @ 21:19

Letzte Woche waren wir in New York. Auf der Brooklyn Bridge begenete uns dieser süße kleine Welpe. Den mußte ich unbedingt knipsen, weil der so niedlich war. In new York haben die meisten Leute ganz kleine Hunde, Chihuahuas oder Pekinesen. Die mag ich nicht so aber dieser Kleine ist so süß.
SPA52911.JPG

Begegnung im Wohngebiet

Filed under: Allgemein,Katzen — Phine @ 16:08

Als ich kürzlich nach einem Termin in Eimsbüttel zurück zum Auto ging wurde ich verfolgt.
Diese süße kleine schwarze Katze lief mir hinterher. Sie wollte unbedingt gestreichelt werden und maunzte böse wenn ich versuchte weiter zu gehn.
Mit nach Hause hab ich sie nicht genommen, denn so eine süße Katze wird bestimmt vermißt. Es ist mir aber sehr schwer gefallen.
Das nächste Mal wenn ich wieder in der Ecke bin werde ich nach ihr Ausschau halten. Sie wartet bestimmt schon auf mich.
SPA52735.JPG

SPA52734.JPG

20. Oktober 2007

Oscar

Filed under: Hunde — Helga @ 19:27

CIMG1592.JPG
als Spaziergänger
CIMG1599.JPG
und als Autoinsasse

17. Oktober 2007

Karlchen macht sich reisefertig

Filed under: Katzen — Helga @ 21:11

CIMG1557.JPG