Haustiere-Blog


30. April 2008

Gefährliche Blutsauger

Filed under: Allgemein — Helga @ 10:09

Karlchen hatte eben mal wieder eine Zecke im Fell. An den Stellen des Körpers, wo sie beim Putzen mit dem Mund rankommen, beseitigen die Katzen ihre Plagegeister wahrscheinlich selbst. Im Nacken oder am Kopf findet man beim Streicheln die fetten Blutsauger.
cimg0001.JPG
Halsbänder mit Ungezieferschutz streifen freilebende Katzen nach meiner Erfahrung häufig ab. Deshalb ist es an der Zeit, vom Tierarzt ein Mittel zu holen, das im Nacken ins Fell geträufelt wird. Das kann die Katze beim Putzen nicht entfernen. Es wirkt über das Blut mehrere Wochen sehr gut gegen alle Blut saugenden Parasiten.

29. April 2008

Senior

Filed under: Allgemein — Helga @ 10:13

heuser.JPG
Ein lieber alter Herr, der sein Gnadenbrot (und manchmal auch einen Knochen) bekommt.

Kringelschwanz

Filed under: Allgemein — Helga @ 10:09

Auch dieser Kater gehört zur Sippe der Fundtiere.
img_0278.JPG

22. April 2008

Entenkücken

Filed under: Allgemein — Helga @ 16:28

Diese Flugente führt ihren erst wenige Tage alten Nachwuchs über den Hof. Wenn der Flaum der Jungen durch Federn ersetzt wird, werden sie genau so strahlend weiß aussehen wie ihre Mutter.
flugenten1.JPG

Hinaus ins Freie

Filed under: Allgemein — Helga @ 16:25

Auch die Pferde genießen es, dass die Temperaturen angenehmer sind und auf den Wiesen das frische Grün wächst.
buckow3.JPG
Da gibt es gleich eine freundliche Begrüßung über den Koppelzaun.

Klaus freut sich über den Frühling

Filed under: Katzen — Thomas @ 12:16

Endlich kann mein Klausi sich wieder in die Sonne packen und sein Fell wärmen und ausbleichen lassen. Das findet er toll. Ich auch.

cimg4279.JPG

18. April 2008

Gerda „tanzt“ wieder

Filed under: Allgemein — Helga @ 09:33

Eine schlimme Woche liegt hinter ihr, aber heute tanzt Gerda wieder auf zwei Beinen, wenn sie die offene Futterdose sieht.
img_0241.JPG

12. April 2008

Süßer Kater im Gegenlicht

Filed under: Katzen — Thomas @ 12:59

Mir war gerade aufgefallen, dass hier in letzter Zeit so viele Bilder mittelmäßig süßer anderer Katzen kamen, da muss mein Klaus auch mal wieder ran und das Niveau deutlich hochschrauben: 😉

cimg4278.JPG

11. April 2008

Gerda ist krank

Filed under: Allgemein — Helga @ 11:16

Gerda ist krank, hat Fieber und eben zwei Antibiotika-Spritzen bekommen. Nun sucht sie nur noch ein warmes Plätzchen.
img_0234.JPG

9. April 2008

Die Abendsonne genießen

Filed under: Allgemein — Helga @ 09:20

pferd3.JPG