Haustiere-Blog


2. Januar 2010

Füttern notwendig

Filed under: Allgemein — Helga @ 21:46

Bei uns ist seit Tagen alles dick verschneit. Deshalb ist es nötig, den Vögeln Futter anzubieten. Im Vogelhaus liegen Sonnenblumenkerne, Rosinen, Haferflocken und ein paar Apfelstücke. Nachdem die Ebereschen endgültig geplündert sind, suchen sogar die Amseln das Futterhaus auf. Außer ihnen sind Meisen, Spatzen, Grünfinken und Kleiber unsere ständigen Gäste. Gestern hing sogar ein Buntspecht an einem Meisenknödel.
cimg4926kl

1. Januar 2010

Wer kennt diesen Vogel?

Filed under: Allgemein — Helga @ 19:47

Diese Enten- (Gänse-)familie habe ich im Juli in Koblenz am Rheinufer fotografiert.
cimg3622
Nun habe ich sie Weihnachten neben vielen Stockenten wiedergesehen. Sie sind größer als die Stockenten und haben einen relativ langen Hals. Auffällig sind der Ring um die Augen sowie die rosa Füße. Leider konnte ich sie in keinem Vogellexikon finden.
cimg4875