Haustiere-Blog


11. April 2010

Nilgänse

Filed under: Allgemein — Helga @ 19:06

Die Nilgänse scheinen ausgesprochen Standort treu zu sein. Hier am Rheinufer in Koblenz sah ich sie im vergangenen Juli zum ersten Mal. Weihnachten traf ich sie an der selben Stelle. Und kurz nach Ostern sind wir uns hier wieder begegnet. Oder sind es die Jungtiere vom vergangenen Jahr und die Eltern sind mit dem Brüten beschäftigt? Ich denke, im Sommer, wenn ich eventuell wieder in Koblenz sein werde, werde ich das Rätsel lösen können.
cimg5351kl

Gerda als Topmodel

Filed under: Katzen — Helga @ 18:55

So guckt sie bei mir nie in die Kamera:
img00391-20100405-1205

Faro im Tiefschlaf

Filed under: Hunde — Helga @ 18:49

013faro
Da lässt der Hund sich auch nicht von der Kamera stören.

Glücksschaf

Filed under: Allgemein — Helga @ 13:57

Es handelt sich wirklich nicht um ein schwarzes, sondern um ein Glücksschaf. Als Böckchen geboren, war ihm ein schnelles Ende als Hundefutter bestimmt worden. Zu seinem Glück fanden sich Menschen, die es davor bewahrt haben.
schaf
Nun genießt es den Frühling im Freien und springt munter im Hof umher. Am liebsten verfolgt es seine Retter auf Schritt und Tritt.