Haustiere-Blog


13. Juni 2010

Ein Bett im Heu

Filed under: Katzen — Helga @ 21:25

Gerda ist fest davon überzeugt, dass das Heu extra für sie ausgebreitet wurde.
cimg6126kl

Ausgeflogen

Filed under: Vögel — Helga @ 10:16

So schnell geht das: Gerade ausgeschlüpft, schon fliegen sie mit den Eltern umher.
cimg60711
Ich denke, in diesem Jahr haben nicht nur die Eltern gefüttert, sondern auch die Geschwister vom vergangenen Jahr. Es flogen fast pausenlos Futterbringer ein und aus. Es sind erstaunlich viele Schwalben in der näheren Umgebung.

12. Juni 2010

Pferde

Filed under: Pferde — Helga @ 22:13

Auf den Koppeln sieht man bei uns viele Pferde. Einige habe ich mal wieder mit meiner Kamera „eingefangen“.
Der Schimmel hat mir schon öfter als Modell gedient.
cimg6064
Dieses war trotz aller Versprechungen nicht bereit, seine Vorderseite zu präsentieren:
cimg5838
Bei diesen beiden sind mir die Stirnbänder aufgefallen. Dann habe ich allerdings bemerkt, dass sie im Gegensatz zu anderen keine Fliegen im Gesicht hatten.
cimg6068

9. Juni 2010

Noch mehr Schwalbenfotos

Filed under: Vögel — Helga @ 17:52

Früher, als der Strom noch durch Freileitungen transportiert wurde, saßen die Schwalben mit Vorliebe auf den Drähten. Jetzt sind kaum noch Leitungen vorhanden. Die Vögel mussten sich an die neuen Gegebenheiten anpassen.
cimg5973
cimg5987
cimg5989
Wir haben übrigens wieder Vierlinge im Nest.
cimg6012

4. Juni 2010

Ausgeschlüpft

Filed under: Vögel — Helga @ 08:26

Vor einigen Tagen war ich mir nicht sicher, ob wir dieses Mal kleine Schwalben bekommen werden. Jetzt sind mindestens drei Jungvögel im Nest.
cimg5942skl