Haustiere-Blog


13. Februar 2011

Glückliche Hühner

Filed under: Vögel — Helga @ 17:14

So sehen echte glückliche Hühner aus. Sie sind wegen einiger Extra-Leckerli so dicht beisammen. Ansonsten hat jedes Huhn einen großen Platz für sich im Freien und kann sich nach Herzenslust bewegen. Jedes Tier kann im Erdreich scharren, um Insekten, Regenwürmer, Gras und andere Leckerbissen zu suchen. Bei Bedarf kann es auch tagsüber den Stall aufsuchen. Diese Hühner ahnen nicht mal, dass es Artgenossen gibt, die zu Tausenden in einen Stall gepfercht werden, wo sie keinen Zentimeter weiterrücken können ohne ein anderes Huhn zu berühren, die nie die Sonne zu sehen bekommen, die nie Temperaturunterschiede spüren, die nie im Leben an die frische Luft kommen.
Was für ein furchtbares Schicksal!

2 Comments

  1. Liebe Helga –

    Finde ich echt toll,daß Du Hühner hältst! Ein Leben auf dem Land ohne Hühner – da würde für mich etwas fehlen. Meine Mutter hatte übrigens ihr Leben lang regelmäßig – und nicht so selten – die Eier ihrer Hühner gegessen. Und noch mit 83 Jahren hatte sie keinerlei Probleme mit Cholesterin. (Allerdings hat sie sich auch bis ins hohe Alter täglich körperlich betätigt….)

    Liebe Grüße,

    Clara

    Comment by Clara — 15. März 2011 @ 21:17

  2. Hallo, liebe Clara, leider sind es nicht meine Hühner. Ich bin arbeitsmäßig noch zu sehr eingespannt. Falls ich irgendwann mal Rentnerin sein sollte, möchte ich aber auch selbst Hühner haben. Sie gehören meiner 89-jährigen Mutti. So bekommen wir bei jedem Besuch garantiert frische Bio-Eier.
    Liebe Grüße Helga

    Comment by Helga — 17. März 2011 @ 09:01

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.