Haustiere-Blog


11. April 2010

Nilgänse

Filed under: Allgemein — Helga @ 19:06

Die Nilgänse scheinen ausgesprochen Standort treu zu sein. Hier am Rheinufer in Koblenz sah ich sie im vergangenen Juli zum ersten Mal. Weihnachten traf ich sie an der selben Stelle. Und kurz nach Ostern sind wir uns hier wieder begegnet. Oder sind es die Jungtiere vom vergangenen Jahr und die Eltern sind mit dem Brüten beschäftigt? Ich denke, im Sommer, wenn ich eventuell wieder in Koblenz sein werde, werde ich das Rätsel lösen können.
cimg5351kl

5 Comments

  1. mir war nicht bewusst, das gänse auch am nil wohnen *g*

    Comment by kOn ZerT — 23. April 2010 @ 15:00

  2. Siehst du, keiner kann alles wissen. Hier kannst du noch mal nachlesen: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00107-Nilgans/HWG00107-Nilgans.html

    Comment by Helga — 24. April 2010 @ 08:10

  3. sehr interessant. wusste ich auch nicht

    Comment by Petra — 11. Mai 2010 @ 14:55

  4. habe heute die Nilgänse mit drei ihrer Jungen gesehn am Rheinufer in Koblenz ,sehe sie dort das ganze Jahr über.
    habe schöne Bilder gemacht ☼

    Comment by gerda — 13. März 2011 @ 23:20

  5. Hallo Gerda,wir sind zwei- oder dreimal im Jahr in Koblenz. Ich habe bei jedem Spaziergang am Rheinufer die Nilgänse gesehn. Beim letzten Mal kam mir sogar ein Mandarinenten-Erpel vor die Kamera.
    Liebe Grüße Helga

    Comment by Helga — 14. März 2011 @ 09:14

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.